Hauptinhalt

Monat flache Ansicht aktivieren Woche Tag
Datum: Di. 12 Apr, 2016 19:00
Kategorie: Kultur*

Zuhören - Erinnern - Erzählen

Es wird musikalisch beim nächsten Erzählschoppen der Stadtbibliothek.
Winfried Breun berichtet aus seinem Leben, das von Musik geprägt ist. Er war dabei, als die Feuerwehrkapelle sich zusammenfand und hat die Gründung der Stadtkapelle miteingeleitet. Der Vollblutmusiker bringt seine alte Konzerttrompete und sein Jagdhorn mit und wird damit zur Versammlung rufen bzw. die Zuhörer in die Nacht entlassen.

Bei der Veranstaltungsreihe „Erlebt & Erzählt“ anlässlich der 1300-Jahr Feier der Stadt Hammelburg werden lebendige Geschichten von Zeitzeugen erzählt – auch als Impuls für rege Diskussionen.

Moderiert wird die lockere Gesprächsrunde bei einem Glas Wein von
Ernst Stross.

Veranstaltungsort:

Stadtbibliothek im Kellereischloß, Kirchgasse 4