Hauptinhalt

von Freitag, 2. Juni bis Sonntag, 2. Juli im ehemaligen Kaufhaus, Am Marktplatz

Stille Post Plakat 002

Öffnungszeiten: jeweils samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr und sonn- und feiertags von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Wir alle kennen das Kinderspiel "Stille Post". Ich flüstere dir was ins Ohr, du flüsterst es weiter und der nächste flüstert auch. Lustige Aussagen entstehen, über die wir uns immer wieder auf's Neue amüsieren. Dieses Wortspiel setzt die Gruppe Hammelburger KUNSTvereint in Bilder um.

Die ideenreiche, seit Oktober 2016 vorbereitete Ausstellung "Stille Post der Bilder" zaubert sicher ein Lächeln auf unsere Lippen. Denn geheimnisvoll ging es acht Monate lang in der Gruppe zu.
Fest verschnürte, verklebte und beschriftete Bilder wechselten den jeweiligen Künstler. Ein Bild begann und 32 Bilder folgten. Erwartungsvoll öffneten die einzelnen Künstler ihr Überraschungspaket und fragten sich: "Liebes Bild, was willst du mir sagen, wie setze ich deine Aussage in meinem Bild um?"

Mit Spannung wird erwartet, was nach 33 Teilnehmern aus der ersten Vorlage geworden ist!